Postergruppe Entwicklung

Mittwoch, 31. März 1999, 17:00-19:00, Foyer 2. Stock

K1 C. Hoppe & F. Haverkamp:
Funktionelle Nahinfrarotspektroskopie (fNIRS) bei Kindern. Teil 1: Methodische und neurowissenschaftliche Grundlagen.
K2 F. Haverkamp & C. Hoppe:
Funktionelle Nahinfrarotspektroskopie (fNIRS) bei Kindern. Teil 2: Ergebnisse einer explorativen Studie zur kognitiven Aktivierung des präfrontalen Cortex.
K3 Dietmar Bacher, Markus Maier & Klaus Grossmann:
Ermittlung differentieller Effekte der Bindungsrepräsentation mit Hilfe der subliminalen psychodynamischen Aktivation
K4 Karlheinz Barth:
Temporale Verarbeitungsprozesse und ihr Zusammenhang zur phonologischen Bewußtheit und zur Entwicklung der Lese- Rechtschreibleistung
K5 Aristi Born & Urs Fuhrer:
Bewältigung gesellschaftlicher Transformation als Funktion des Identitätsstatus
K6 Oliver Dickhäuser:
Auswertung des Subtests Labyrinthe im CFT 1 - Effekte unterschiedlicher Vorinformation
K7 Natalie Fischer, Nadya Natour & Monika Knopf:
Verzögerte Nachahmung als Maß für explizites Gedächtnis im Säuglingsalter: Der Einfluß des sozialen Kontextes
K8 Tanja Grabs, Arne Herzog, Charlotte Dierks & Bernd Leplow:
Entwicklung räumlicher Orientierungs- und Gedaechtnisleistungen bei Kleinkindern und Saeuglingen
K9 Christian Hülsken & Beate Sodian:
Hat ein Training junger Kinder zur Unterscheidung zwischen Schein und Sein eine Verbesserung in Theory of Mind-Aufgaben zur Folge
K10 Evi Kirschenhofer, Katharina Klofat, Markus Maier & Klaus Grossmann:
Einfluß der Bindungsrepräsentation auf Wortassoziationen
K11 Kathrin Lockl & Wolfgang Schneider:
Entwicklungstrends in "feeling-of-knowing"-Urteilen
K12 Markus Maier, Ursula Laumer & Klaus Grossmann:
Einfluß der Bindungsrepräsentation auf die visuelle Wahrnehmungsschwelle
K13 Alexandra Marx & Urs Fuhrer:
Selbstkonzept und Devianz im Kindes- und Jugendalter
K14 K. Noack & H. Körndle:
Motorischer Schreiberwerb im Anfangsunterricht
K15 Beate Sodian & Claudia Thörmer:
Vorläufer einer "Theory of Mind" im Säuglingsalter. Erwartungen über Suchhandlungen.
K16 Claudia Thoermer & Beate Sodian:
Intuitive Psychologie oder Physik: Wie deuten Einjährige die referentiellen Hinweisreize Schauen, Zeigen und Berühren?

Zur Programmübersicht

Zur Liste der Postergruppen, Referategruppen und Symposien

Zurück zur Teap '99-Homepage

26.03.99, Andreas Widmann