D1 |
Antje Becker, Anette Hiemisch & Rainer Westermann:
Handlungsplanung bei sozialen Phobien |
D2 |
Petra Bles & Hugo M. Kehr:
Lageorientierung und Zielerreichung |
D3 |
B. Dickow, P. Hampel & F. Petermann:
Entwicklung und Evaluation eines Stressverarbeitungsfragebogens für Kinder und Jugendliche (SVF-KJ) im Alter von acht bis 13 Jahren |
D4 |
Markus Dresel, Albert Ziegler & Kurt A. Heller:
Die Sequenzierung von Feedbacks bei Interventionen zur Verbesserung unguenstiger Attributionsstile |
D5 |
Bernd Figner, Dirk Grasmück, Marianne Schneider & Norbert Bischof:
Motiverfassung mittels computergestütztem Fragebogen |
D6 |
Kurt A. Heller, Albert Ziegler & Barbara Schober:
"Die Mama sagt, Mathe ist halt nichts fuer mich....." - Der Einfluss impliziter (geschlechtsbezogener) Begabungstheorien der Eltern auf die Selbsteinschaetzung der Kinder |
D7 |
Andrea B. Horn, Matthias Kliegel & Heinz Zimmer:
Multimodale Erfassung emotionsbezogener Reaktionen |
D8 |
Jörg Hupfeld:
Die Wirkung des Publikumslachens in Film-Comedies auf Männer und Frauen |
D9 |
Joerg Meinhardt:
Anteriore EEG Alpha-Band Asymmetrie differenziert Effekte einer Stimmungsinduktion mit affektiven Bildern |
D10 |
A. Mühlberger, M. Herrmann, P. Pauli & G. Wiedemann:
Die Behandlung von Flugangst durch Exposition in Virtuellen Welten |
D11 |
Michaela Piffka, Eva Kilgus & Bernhard Dahme:
Differentielle Emotionsinduktion durch Darbietung von Filmausschnitten |
D12 |
Jeanette Riedel, Anette Hiemisch & Rainer Westermann:
Handlungsbewertung bei sozialen Phobien |
D13 |
Sonja Rohrmann, Stefanie Olischläger, Eva Ullrich, Jürgen Hennig & Petra Netter:
Behaviorale Reaktionen von Repressern und Sensitizern auf einen streßinduzierenden Film |
D14 |
Kerstin Sander, André Brechmann, Detlef Stiller, Henning Scheich:
Aktivierung der Amygdala durch Verarbeitung nonverbaler stimmlicher Emotionsäußerungen |
D15 |
Ralf Schäfer, Christine Schneider & Matthias Franz:
Psychophysiologische Reaktionsmuster und subjektive Affekteinschätzung bei hoch- und niedrigalexithymen Probanden unter kognitiver und affektinduktiver Belastung |
D16 |
Barbara Schober, Albert Ziegler & Kurt A. Heller:
"Ich und Mathe?" - Was Schueler(innen) dazu im Kopf haben, und wie es zu veraendern ist... Wissens- und Motivationsfoerderung im Fach Mathematik |
D18 |
Julia Schüler:
Emotionsdetektion aus dem Gesichtsausdruck. Anschlußmotivation und Blickmuster auf emotionale Gesichtsausdrücke. |
D19 |
Daniela Schulze:
Der Effekt von Alkoholhinweisreizen und Familiaerer Alkoholismus Vorgeschichte auf Craving bei Sozialen Trinkern |
D20 |
Jutta Weber, Peter Marx & Wolfgang Schneider:
Legasthenie versus allgemeine Lese-Rechtschreibschwaeche. Analysen zur Legitimation dieser diagnostischen Differenzierung |
D21 |
Albert Ziegler, Kurt A. Heller & Markus Dresel:
Die Wahl der Aufgabenschwierigkeit in Abhaengigkeit von vorauslaufendem attributionalen Feedback |
D22 |
Heinz Zimmer, Andrea B. Horn & Matthias Kliegel:
Emotionale Valenzen und basale geistige Funktionen |