25. June Zuletzt aktualisiert: 07:44, 07.04.2016

Das Rahmenprogramm ist ein fester Bestandteil des Leipziger Regionalwettbewerbs und ein Angebot exklusiv für die Teilnehmer_innen des Wettbewerbs. Dieses Jahr freuen wir uns sehr, dass wir zwei neue Partner gewinnen konnten, die mit euch spannende Workshops durchführen werden.

Unsere Teilnehmer_innen der Sparte Schüler experimentieren werden von dem HANDS on TECHNOLOGY e.V. in die Welt der Robotik entführt. Auf 3 Spielfeldern finden Mini-Challenges mit jeweils zwei Robotern statt. Die Teilnehmer_innen programmieren die Roboter dafür selbstständig und zeigen ihre Ergebnisse auf den Spielfeldern. Dabei lernt ihr spielerisch die Grundlagen zur Programmierung der LEGO Mindstorm EV3 Roboter. Spaß ist auf jeden Fall garantiert.

FLLFinalCE_2014_15_Munich_067.jpgFLLFinalCE_2014_15_Munich_030.jpgFLLFinalCE_2014_15_Munich_025.jpg

Auch auch unsere Teilnehmer_innen der Sparte Jugend forscht wartet ein spannender Vortrag: Prof. Dr. Wagner von der Hochschule für Telekommunikation Leipzig lädt zu "Z - wie Ingenieure die Welt verändern". Als Vorgeschmack schon mal zwei Bilder von Herrn Prof. Dr. Wagner in Aktion:

wagner5.jpgwagner4.jpg

unterstützt durch

 

 

meetle - just meet 

Wa l 4c SL